Liebe Patienten,

durch die Coronapandemie und die Impfkampagne haben wir aktuell ein stark erhöhtes Arbeitsaufkommen.

Um dennoch ein bestmögliche Gersundheitsversorgung sicherstellen zu können, bitten wir Sie einige Hinweise zu beachten.

Ab dem 01.07.2022 erweitern wir zudem unsere Öffnungszeiten, damit wir Sie besser und mit kürzeren Wartezeiten betreuen können.

Neue Öffnungszeiten ab Juli 2022:

Ab dem 01.07.2022 erweitern wir unsere Öffnungszeiten, damit wir Sie besser und mit kürzeren Wartezeiten betreuen können.

Die neuen Öffnungszeiten der Praxis sind:

• Mo 08:00 – 18:00
  • Di 08:00 – 19:00
  • Mi 08:00 – 13:00
  • Do 08:00 – 18:00
  • Fr 08:00 – 13:00

Coronapandemie:

Patienten mit Infekt-Symptome (Erkältung):

Patienten mit Infekt-Symptome werden gebeten, die Praxis nicht zu betreten. Wir bieten täglich separate Infektsprechstunden an. Eine Untersuchung in der Infektsprestunde ist nur nach Terminvereinbarung möglich (online oder telefonisch).

PCR-Tests:

Aus Kapazitätsgründen wird in unserer Praxis ein PCR-Test nur bei symptomatischen Patienten (entweder mit einem positiven Schnelltest, oder nach ärztlicher Anordnung) durchgeführt.

Bei allen anderen Anliegen, für die Sie einen PCR-Test benötigen, wie z.B. "frei-testen" von der Isolierung oder Klinik-Aufnahme, wenden Sie sich bitte an ein Testzentrum.
Klicken Sie hier (Link: https://www.corona-test-hessen.de/), um Testzentren in Ihrer Nähe zu finden.

Sind Sie positiv getestet und haben Fragen zum weiteren Vorgehen?
Hier (Link: https://www.hessen.de/Handeln/Corona-In-Hessen) können Sie alle nötigen Informationen einsehen.

Begleitpersonen:

Begleitpersonen erhalten nur dann Zutritt in die Praxis, wenn Sie für die Behandlung dringend erforderlich sind (betrifft Eltern und Kinder oder wenn Übersetzung nötig ist usw.).

Maskenpflicht:

In den Praxisräumen sind Sie weiterhin verpflichtet eine Maske zu tragen.